Dienstag, 24. Oktober 2017

Turnierbericht: Interplanetario

Für eine lange Nachbetrachtung ist leider schon zuviel Wasser den Wehebach hinabgeflossen und ich bin seitdem ein Viertaljahr vergesslicher geworden.

Hier die Kurzfassung: BR - Interplanetario 2017 - Tournament (2/3) :-P

Aber abhaken will ich, was hie rim Blog Thema war: Die Listen. Ich stelle sie hier als PDF bereit, weil man sie im aktuellen Armybuilder nicht mehr nachbauen kann. Dort haben die Military Orders ja zur neuen Saison ihre Firewall-Spender Bit&Kiss verloren. Wo sind die nochmal jetzt gelandet...?

Liste 1: (PDF)
Gespielt habe ich eine Abwandlung meiner vorher hier vorgestellten Haupt-Liste, habe aber dem Magister-Link sein HMG geklaut und stattdessen De Fersen hinzugefügt. Einfach aus einer Laune heraus, weil ich den immer schon interessant fand. Zweimal wurde mir der Mangel aus Langreichweiten-Feuerkraft um die Ohren gehauen. Zweimal hat De Fersen als Hacker brilliert: Einmal weil er drei gegnerische Computerheinis frittieren konnte, einmal weil er die Plus-Hackerin des Gegners anlocken und in die Bahn des TO-Snipers laufen lassen konnte.

Liste 2: (PDF)
Worauf ich auch Bock hatte, war der Todesstern (also De Fersen, Johanna und drei Hospitaller) und der hat sich in 1 von 1 Partien gut geschlagen. Genaugenommen wurde er zerschlagen und die freigewordene Johanna hat dann alleine in 7 Befehlen 7 Tohaas aufgemischt, aber das sind nur Details....

Ergebnis in Zahlen: Ich habe 1 großen Sieg, 2 kleine Siege und 2 Niederlagen eingefahren und war  am Ende knapp in den Top 40 - glaube ich zumindest. Oder ist das Wunschdenken? Mit 7 Punkten klingt das realistisch.

Jedenfalls hat diese Reizflutung nur zu MEHR Bock auf Infinity geführt. Ritter hatte ich vorerst genug und ich lasse die neue Welle aus Releases von Wappenrockträgern erstmal in Ruhe kommen. Ab jetzt ist Alien-Saison! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen